2013 ECSG Prag - Sportgemeinschaft Ruhrgas 1929 e.V. - Tischtennis

Direkt zum Seiteninhalt

Hauptmenü:

2013 ECSG Prag

Archiv

03. Juli 2013
Kai Malzahn

Es ist uns wahrhaftig gelungen:

2013 liefert uns die Prager Sonne unsere erste Goldmedaille bei den Tischtennis-Europameisterschaften im Betriebssport! Bei glühender Hitze schwebte die Luft still, das Wasser war knapp und der Schweiß klebte auf allen Tischtennisschlägern. Aber das ließ uns völlig kalt und unsere erste Mannschaft schaffte das schier Unerwartete: den 1. Platz auf dem Siegertreppchen. Jacek Szczawinski, Margit Geiger und Kornelia Ruthenbeck erzielten in der Kategorie Mixed 40+ den ersten Platz und erhielten jeweils eine Goldmedaille.

Der Weg war äußerst beschwerlich, denn der Kampf gegen das Favoriten-Team der französische Mannschaft Veolia musste sogar zweimal bestritten werden: Zuerst im Vorgruppenspiel und letztendlich nochmals im Finale haben wir Veolia jeweils mit 2:1 schlagen können. Unser Winner-Team zeigte außerordentliches Tischtennis der Extraklasse. Besonders im entscheidenden Doppel konnte das ersehnte Ergebnis nur durch eine perfekt eingespielte und taktische Abstimmung untereinander erreicht werden.

Mitte: Kornelia Ruthenbeck, Jacek Szczawinski und Margit Geiger

Aber ohne die Anfeuerung und Unterstützung des gesamten TTTeams hätten wir es nicht geschafft!", so kommentierte unser Sieger-Team. Wir machten die Halle im Prager Süden zur Hochburg, als wäre sie unsere Heimstätte! Auch die 2. und 3. Mannschaft konnten gute Plätze im Mittelfeld der Rangliste erringen, so dass wir unseren Gesamterfolg wirklich geniessen und gebührend feiern konnten! Bleibt zu erwähnen, dass wir über das großartige Sportevent hinaus genügend Zeit gefunden haben, die prächtige und feudale Kulisse Prags einzufangen, und mit insgesamt drei tollen Tagen ein Erlebnis erfahren haben, das wir immer in Erinnerung behalten werden.

Das Sieger-Team: Kornelia Ruthenbeck, Jacek Szczawinski und Margit Geiger

© Sportgemeinschaft Ruhrgas 1929 e.V. - 2018
Zurück zum Seiteninhalt | Zurück zum Hauptmenü