2016 French Open - Sportgemeinschaft Ruhrgas 1929 e.V. - Tennis

Direkt zum Seiteninhalt

Hauptmenü:

2016 French Open

Archiv
 
Advantage SG Ruhrgas 1929 e.V.,  Sparte Tennis!

Besuch Roland Garros in Paris am 24. Mai 2016
Es war eine glänzende Idee des Trainers Christian Findeisen, TC Grün-Weiß Stadtwald, eine Tagesfahrt anzubieten und mit uns in Paris nachzusehen, wie Profi-Tennis gespielt wird.

So ging es am frühen Dienstagmorgen von Essen mit dem SG-Bus über die Niederlande, Belgien nach Paris. Dank unserer F 1-verdächtigen Fahrer, denen besonderer Dank gebührt, trafen wir mittags am berühmten Stade Roland Garros ein. Auch wenn man es oft im Fernsehen gesehen hatte, waren die Größe und der internationale Besucherstrom beeindruckend.

Nach ersten Suchaktionen fanden wir Court Numero un und sahen den Sieg von Berdych über Pospisil, anschliessend die ersten Spiele von Venus Williams gegen Kontaveit. Selbstverständlich wollten wir auch ein Match mit deutscher Teilnahme sehen und so versuchten wir zunächst vergebens auf den Court 14 zu Philipp Kohlschreiber zu kommen,  Dass er verloren hat, liegt vielleicht daran, dass wir ihn nicht unterstützen konnten. Dafür gab es auf Court 17  Bagnis gegen de Schepper und danach ein imposantes Match zweier junger Spielerinnen (Gavrilova/Duque-Marino) zu sehen. Anschliessend erlebten wir die deutsche Tennis-Zukunft Zverev gegen Herbert. Dieses Match konnte Zverev (für uns leider) erst am nächsten Tag mit einem Sieg beenden.

Wir haben erlebt, wie viel Organisation und Sicherheit hinter einem großen internationalen Turnier steckt. Es war ein tolles Gefühl, einmal persönlich mittendrin dabei zu sein und die Atmosphäre einfangen zu können. Zeit für Essen oder Trinken ging uns nicht verloren, weil die Organisatoren Christian und Wilma perfekt dafür gesorgt hatte, dass wir köstlich versorgt wurden.

Mit dem Vorsatz, an unseren Tennis-Fähigkeiten weiter zu arbeiten, ging es abends Richtung Essen zurück.

Einige Eindrücke ...
© Sportgemeinschaft Ruhrgas 1929 e.V. - 2018
Zurück zum Seiteninhalt | Zurück zum Hauptmenü