Termine Jugend - Sportgemeinschaft Ruhrgas 1929 e.V. - Segeln

Direkt zum Seiteninhalt

Hauptmenü:

Termine Jugend

Jugend
Ein vielfältiges Angebot: Wassertraining, Kentertraining, Knoten, Takeln und viel mehr ...
zum Vergrößern auf die Bilder klicken
Termine und sonstige Infos
Liebe Jugend,
die Tage werden kürzer, hier ein paar wichtige Infos zum Ablauf im Herbst:
 
Jüngstensegelschein: am 14.10. soll die Prüfung stattfinden. Bis dahin brauche ich von allen Optikindern, die noch keinen Jüngstensegelschein haben, die Adresse (die muss auf dem Schein eingetragen werden). Da in meiner Liste manche Angaben fehlen (und sich bei euch ja vielleicht auch was geändert hat), schickt mir bei der Gelegenheit bitte nochmal Infos zu: Name, Vorname, Ansprechpartner, Email, Tel, Geburtsdatum, Verein.
 
Winterprogramm: Typischerweise findet im Winter einmal im Monat an einem Samstag 11.00 Uhr eine Aktion statt. In den letzten Jahren waren das Schwimmunterricht, Kentertraining im Schwimmbad, Spaßbadbesuch, Indoor klettern, Knotenkunde, Bootstrimm, Segeltheorie u.a. Hierfür fallen nur die vor Ort entstehenden Kosten an (z.B. Eintrittsgelder). Alle, die Interesse an diesen Aktivitäten im Winter haben, sollten mir das mitteilen, damit wir die Aktionen ein bisschen auf die Zielgruppe(n) abstimmen können. Hier dürfen auch Wünsche geäußert werden J. Wer uns entlasten und etwas organisieren möchte, ist sehr herzlich eingeladen ;)
 
Wintertraining (Wasser): Alle, die Interesse daran haben, im Winter auf dem Wasser zu trainieren, sollten mir das bitte mitteilen. Wenn wir eine sinnvolle Gruppengröße zusammenbekommen, beginnen wir damit im November. Voraussetzungen wie gehabt: Trockenanzug, Kostenübernahme (ca. 100€).
 
Viele liebe Grüße,
Franzi
 

 
Besprechung Sommersaison
Liebe Nachwuchssegler und Familien,
 
am kommenden Samstag (04.03.) findet unsere Besprechung für die Sommersaison statt. Achtung: wir treffen uns beim SKHE (Lanfermannfähre 92, neben dem Fähranleger der weißen Flotte). Die Besprechung beginnt um 11.00 Uhr.  
 
Bei dieser Gelegenheit verschaffen wir uns einen Überblick über alle, die wieder samstags bei uns trainieren wollen, sowie alle neuen Interessenten. Folgende Themen möchte ich mit euch klären: Was braucht man zum Training? Wer fährt welches Boot? Wo trifft man sich? Wie werden wir Anfängern und Fortgeschrittenen im Training gerecht? Wie sieht unser Terminplan in diesem Sommer aus? Darüber hinaus habt ihr Gelegenheit eigene Wünsche oder Anregungen einzubringen, Fragen zu stellen oder euch einfach mit den anderen Familien ein bisschen auszutauschen.
 
Bitte leitet diese Mail daher an alle weiter, die sich dafür interessieren könnten. Falls ihr am Samstag verhindert seid und aber wisst, dass ihr mittrainieren wollt, schreibt mir eine kurze Mail.
 
VG
Franzi



© Sportgemeinschaft Ruhrgas 1929 e.V. - 2017
Zurück zum Seiteninhalt | Zurück zum Hauptmenü