Termine Jugend - Sportgemeinschaft Ruhrgas 1929 e.V. - Segeln

Direkt zum Seiteninhalt

Hauptmenü:

Termine Jugend

Jugend
Ein vielfältiges Angebot: Wassertraining, Kentertraining, Knoten, Takeln
und viel mehr ...

zum Vergrößern auf die Bilder klicken

Termine und sonstige Infos
Termine
Details Berichte / Bemerkungen
18.02.2018
14 – 17 Uhr
Kentertraining
Artikel (klicken) in der Rheinischen Post
03.03.2018
10 Uhr
Arbeitstermin
-abgesagt, wg. Kälte-
03.03.2018
14 Uhr
Saisonbesprechung
findet statt!
10.03.2018
10 – ca. 15 Uhr
Bootspflege
17.03.2018
11 – 14 Uhr
Regatta-Training
19.03.2018

Segeljugend
Infoschreiben
24.03.2018

Start Wassertraining

31.05.2018

Opti-Regatta
Ruhrau Cup Opti C

Anmeldung bis zum 27.05.2018 über:
10.06.2018
ab 10 UhrAktionstag / Tag der offenen Tür

16.-20.07.2018
jeweils von 10 – 16 Uhr
Sommercamp für Opti-Segler
YCRE; intensives Segeltraining; Anmeldung bei Susanne.Hilgenstock@hilgenstock.de


Hallo zusammen,
am 03.03.2018 findet unsere Saisonbesprechung mit den Jugendlichen und den Eltern statt.
Ort:
Vereinsheim des Marine-Regatta-Verein Essen e.V.
Lanfermannfähre 12
45259 Essen
 
Gruß Susanne (M 0173 7210042; Susanne.Hilgenstock@hilgenstock.de )
Hallo zusammen,
nach dem Boote-Check am letzten Samstag haben wir folgende Arbeitstermine an den Booten verabredet:
  • Samstag, den 03.03.2018, ab 10 Uhr - Spachtelarbeiten, Streichen etc. an den Optis + 420er mit Orga-Team / Erwachsene -abgesagt, wg. Kälte-
  • Samstag, den 10.03.2018, ab 10 Uhr - Groß-Reine-Machen mit allen Seglern (Kids + Jugendliche + Eltern)
  • Samstag, den 17.03.2018, ab 10 Uhr - wenn noch Bedarf - Restarbeiten an den Booten mit Orga-Team / Erwachsene
Den Termin würde ich dann mit der Einladung zur Schwimmbad-Aktion im Februar an die Segler weitergeben.
Gruß Susanne (M 0173 7210042; Susanne.Hilgenstock@hilgenstock.de )
Hallo Segelfreunde,
das neue Jahr hat schon begonnen und ich hoffe Ihr habt die Feiertage alle gesund und munter überstanden. Also können wir mit frischem Tatendrang die neue Segelsaison angehen.
 
Heute möchte ich Euch an unsere nächste Aktion erinnern:
Am Samstag, den 13.01.2018 um 11 Uhr wollen wir uns in der Vereinshütte vom SG-Ruhrgas treffen und ausprobieren, was man mit Knoten so alles anstellen kann. Bitte gebt mir, wenn noch nicht geschehen, kurz per Mail eine Rückmeldung, wer alles kommt.
 
Außerdem bitte in Euren neuen Kalender den folgenden Termin schon mal eintragen:
Samstag, den 03.03.2018 um  14.00 Uhr Besprechung Sommersaison (Ort folgt)
Hier geht es um folgende Themen:
-          Wer möchte Samstags trainieren?
-          Gibt es neue Interessenten?
-          Was braucht man zum Training?
-          Wer fährt welches Boot?
-          Wo trifft man sich?
-          Gelegenheit für Wünsche und Anregungen einzubringen.
 
Wer an diesem Termin verhindert sein sollte, aber am Sommertraining teilnehmen möchte, schreibt mir bitte seine Wünsche per Mail ( Susanne.Hilgenstock@hilgenstock.de ) vor der Besprechung.
Bei Fragen könnt Ihr mich auch gerne anrufen unter 0173 7210042.
 
Mit sportlichen Grüßen
Susanne Hilgenstock
Stellvertretende Vorsitzende
Ratinger Segelclub e.V.
Tiefenbroicher Str. 27
40885 Ratingen
M 0173 7210042
Am Sonntag, den 18.02.2018, wollen wir von 14:00 - 17:00 Uhr im Schwimmbad das Kentern üben, ein Sicherheitstraining absolvieren und mit viel Spiel und Spaß einen schönen Nachmittag verbingen. Nähere Infos hier.
Gruß Susanne (M 0173 7210042; Susanne.Hilgenstock@hilgenstock.de )



12.02.2018   Rheinische Post   (klicken zum Vergrößern)
Liebe Jugend,
die Tage werden kürzer, hier ein paar wichtige Infos zum Ablauf im Herbst:
 
Jüngstensegelschein: am 14.10. soll die Prüfung stattfinden. Bis dahin brauche ich von allen Optikindern, die noch keinen Jüngstensegelschein haben, die Adresse (die muss auf dem Schein eingetragen werden). Da in meiner Liste manche Angaben fehlen (und sich bei euch ja vielleicht auch was geändert hat), schickt mir bei der Gelegenheit bitte nochmal Infos zu: Name, Vorname, Ansprechpartner, Email, Tel, Geburtsdatum, Verein.
 
Winterprogramm: Typischerweise findet im Winter einmal im Monat an einem Samstag 11.00 Uhr eine Aktion statt. In den letzten Jahren waren das Schwimmunterricht, Kentertraining im Schwimmbad, Spaßbadbesuch, Indoor klettern, Knotenkunde, Bootstrimm, Segeltheorie u.a. Hierfür fallen nur die vor Ort entstehenden Kosten an (z.B. Eintrittsgelder). Alle, die Interesse an diesen Aktivitäten im Winter haben, sollten mir das mitteilen, damit wir die Aktionen ein bisschen auf die Zielgruppe(n) abstimmen können. Hier dürfen auch Wünsche geäußert werden J. Wer uns entlasten und etwas organisieren möchte, ist sehr herzlich eingeladen ;)
 
Wintertraining (Wasser): Alle, die Interesse daran haben, im Winter auf dem Wasser zu trainieren, sollten mir das bitte mitteilen. Wenn wir eine sinnvolle Gruppengröße zusammenbekommen, beginnen wir damit im November. Voraussetzungen wie gehabt: Trockenanzug, Kostenübernahme (ca. 100€).
 
Viele liebe Grüße,
Franzi
 



© Sportgemeinschaft Ruhrgas 1929 e.V. - 2018
Zurück zum Seiteninhalt | Zurück zum Hauptmenü