Saison und Ansegeln - Sportgemeinschaft Ruhrgas 1929 e.V. - Segeln

Direkt zum Seiteninhalt

Hauptmenü:

Saison und Ansegeln

Roermond

Winterpause in Roermond (Steelhaven)

Die "Bora" ist seit gestern (02.11.2016) nicht mehr im Wasser.


I.d.R. ist die "Bora" ca. von Mitte Mai bis Ende September in Roermond segelbar.




2015 ...

Dehler 25 „Albert Vögler“ ist im Winterlager:

In Roermond ist die Segelsaison beendet. Die Dehler 25 (Albert Vögler) wurde in dieser Woche an Land gebracht und wird in diesem Winter erstmals in Roermond überwintern. Es war eine erfolgreiche Segelsaison in Roermond. Zunehmend haben sich in diesem Jahr die SGR Segler für einen Ausflug nach Roermond entschieden. Bei mehreren Events konnten neue Interessenten in Roermond eingewiesen werden. „Es haben sich wohl schon einige Stammkunden für die Dehler 25 in Roermond gefunden“, stellten die Bootsobleute am Mittwoch fest, nach dem das Boot sicher an Land gebracht wurde. 


Termine in Roermond

Auch der 2. Ansegeltermin in Roermond war ein voller Erfolg!
Am 30.05.2015 konnten interessierte Segler sich in Roermond in die Gepflogenheiten unser Dehler 25 „Albert Vögler“ einweisen lassen.
In einem eng abgesteckten Programm wurden wiederum nahezu 20 Interessierte in die „Geheimnisse“ unserer Dehler 25 in Roermond eingewiesen und konnten jeweils einen kleinen Schlag ins Segelrevier unternehmen.  

Das Ganze wurde wiederum mit frischen Würstchen vom Grill, Brötchen  und Getränken durch die Obleute an Land begleitet. Wir hatten auch Segler der Betriebssport-gemeinschaft des RWE zu Gast, die zukünftig mit uns enger zusammenarbeiten wollen.
Das Wetter gab alles um die seglerischen Erfahrungen abzurufen (ordentlicher Wind mit Regen und sogar Hagel). Die Fotos sind allerdings vor dem Regen und Hagel entstanden. Feststellen können wir, dass dem Revier gegenüber skeptisch eingestellte SG-Segler jetzt doch zu Wiederholungstätern geworden sind.
<<<   >>>
Am 30.05.2015 findet erneut "Einweisung und mehr" in Roermond statt. Hier die Einladung unseres Spartenleiters.
<<<   >>>
Ansegeln in Roermond - gute Stimmung und prima Wetter!
Samstag, 09.05.2015 wurde die Segelsaison in Roermond für das Segelgebiet Maasplassen eröffnet. 
20 Mitglieder ließen sich bei Sonnenschein in die „Geheimnisse“ der Dehler 25 einweisen und konnten bei immerhin 4 -6 Beaufort einen kleinen Ausflug ins Segelrevier unternehmen; Gegrilltes und Getränke gab es auf Kosten der Segelsparte.

Zitat eines begeisterten Teilnehmers: 
Hallo Männers, tolle Sache gestern, vielen Dank für die Einladung, die Arbeit und den schönen Tag!
<<<   >>>
Einladung nach Roermond am 9.5.2015
 
Liebe Segelsparten Mitglieder,
am 09.05.2015 möchten wir ein kleines Ansegeln in Roermond veranstalten.
Hierbei sollen, sowohl noch nicht mit der Dehler 25 vertraute Segler die Möglichkeit erhalten, sich einweisen zu lassen, als auch bei Interesse das Revier in Roermond kennen zu lernen.
In der Zeit von 10:30 bis etwa 16:00 h laden wir in Roermond zu folgenden Aktionen ein:
  •               Einweisung in die Dehler 25
  •               Üben von An- und Ablegemanövern
  •               Kennenlernen des Segelreviers
  •               Schnack und Segelklön bei Getränk und Gegrilltem
 
Bei Interesse bitten wir um eine Anmeldung bei

Einzelheiten zu Roermond gibt es auf

Der Hafen hat folgende Adresse:  Voorstad Sint Jacob 158, 6041 LN Roermond

Mit sportlichen Grüßen
 
Jochen Doering
Spartenleiter Segeln
Huttropstr. 58
45138 Essen
M 0172 25 39 196
© Sportgemeinschaft Ruhrgas 1929 e.V. - 2017
Zurück zum Seiteninhalt | Zurück zum Hauptmenü